Auszug
Unser Schulungsangebot finden Sie über das ganze Jahr verteilt. Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander buchbar oder in Kombination. Buchungen erfolgen über die Dozenten die auf dieser Seite aufgeführt sind.
Wir freuen uns, Sie bald persönlich kennenzulernen!
Mit unserem eintägigen Seminar zum Thema Datenschutz in Kleinunternehmen, richten wir uns insbesondere an Unternehmen unter 20 Mitarbeitern, die keinen Datenschutzbeauftragten benötigen und selbst für die Umsetzung der DSGVO verantwortlich sind. Während unseres Seminars erhalten sie konkrete Handlungsempfehlungen, um die Anforderungen an den Datenschutz in ihrem Unternehmen umzusetzen und zu überwachen.
Ein mittelständisches Unternehmen (> 500 MA, > 150 Mio. Euro Umsatz) beauftragte Ruppenthal digital Consultants mit der Modernisierung seines Marketingmanagements. Angesichts der Organisationsstruktur sowie der Budget- und Mitarbeitergröße des Marketingbereichs (> 15 Mio. Euro Budget, > 200 MA) wurde die Modernisierung in insgesamt 14 Teilprojekten durchgeführt. Geschäfts- und Marketingleitung legten dabei besonderen Wert auf eine enge Integration der bestehenden Organisation in die Wandlungsprozesse.
Trotz der Größe und des Budgets tat man sich schwer, Messbarkeit herzustellen und sich neuen Marketingkanälen (insbesondere digitalen Kanälen) nachweislich profitabel zu nähern. Ursprung dieses Problems war der komplexe Kauf- und Entscheidungsprozess auf Kundenseite. Nur ein Teil der Kunden (Nutzer) entschied über den Kauf des Produktes, kaufte aber nicht selbst sowie selten unmittelbar oder überwiegend nicht direkt beim Unternehmen.
In den jeweils nur wenige Monate dauernden Projekten konnte wdp in vielen Bereichen die Messbarkeit und somit eine Wirtschaftlichkeitsrechnung der Maßnahmen herbeiführen. Parallel konnten neue Konzepte innerhalb kürzester Zeit überprüft und im Erfolgsfall implementiert werden.
799 € (netto, zzgl. gesetzliche MwSt.) pro Teilnehmer
nächster Termin: Sa. 17.9.2022 ab 9:00 Uhr
Der Workshop ist auf 10 Plätze begrenzt. Voraussetzung für das Zustandekommen des Workshops ist eine Teilnehmeranzahl von 6 Teilnehmern.
Christian Ruppenthal
Inhaber Ruppenthal digital Consultants
weitere Informationen:
Tel.: 06534-799450
Mail: cr@agenturruppenthal.de
Der Inhalt befindet sich im Aufbau
Ein mittelständisches Unternehmen (> 500 MA, > 150 Mio. Euro Umsatz) beauftragte Ruppenthal digital Consultants mit der Modernisierung seines Marketingmanagements. Angesichts der Organisationsstruktur sowie der Budget- und Mitarbeitergröße des Marketingbereichs (> 15 Mio. Euro Budget, > 200 MA) wurde die Modernisierung in insgesamt 14 Teilprojekten durchgeführt. Geschäfts- und Marketingleitung legten dabei besonderen Wert auf eine enge Integration der bestehenden Organisation in die Wandlungsprozesse.
Trotz der Größe und des Budgets tat man sich schwer, Messbarkeit herzustellen und sich neuen Marketingkanälen (insbesondere digitalen Kanälen) nachweislich profitabel zu nähern. Ursprung dieses Problems war der komplexe Kauf- und Entscheidungsprozess auf Kundenseite. Nur ein Teil der Kunden (Nutzer) entschied über den Kauf des Produktes, kaufte aber nicht selbst sowie selten unmittelbar oder überwiegend nicht direkt beim Unternehmen.
In den jeweils nur wenige Monate dauernden Projekten konnte wdp in vielen Bereichen die Messbarkeit und somit eine Wirtschaftlichkeitsrechnung der Maßnahmen herbeiführen. Parallel konnten neue Konzepte innerhalb kürzester Zeit überprüft und im Erfolgsfall implementiert werden.
Christian Ruppenthal
Inhaber Ruppenthal digital Consultants
weitere Informationen:
Tel.: 06534-799450
Mail: cr@agenturruppenthal.de
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Ein mittelständisches Unternehmen (> 500 MA, > 150 Mio. Euro Umsatz) beauftragte Ruppenthal digital Consultants mit der Modernisierung seines Marketingmanagements. Angesichts der Organisationsstruktur sowie der Budget- und Mitarbeitergröße des Marketingbereichs (> 15 Mio. Euro Budget, > 200 MA) wurde die Modernisierung in insgesamt 14 Teilprojekten durchgeführt. Geschäfts- und Marketingleitung legten dabei besonderen Wert auf eine enge Integration der bestehenden Organisation in die Wandlungsprozesse.
Trotz der Größe und des Budgets tat man sich schwer, Messbarkeit herzustellen und sich neuen Marketingkanälen (insbesondere digitalen Kanälen) nachweislich profitabel zu nähern. Ursprung dieses Problems war der komplexe Kauf- und Entscheidungsprozess auf Kundenseite. Nur ein Teil der Kunden (Nutzer) entschied über den Kauf des Produktes, kaufte aber nicht selbst sowie selten unmittelbar oder überwiegend nicht direkt beim Unternehmen.
In den jeweils nur wenige Monate dauernden Projekten konnte wdp in vielen Bereichen die Messbarkeit und somit eine Wirtschaftlichkeitsrechnung der Maßnahmen herbeiführen. Parallel konnten neue Konzepte innerhalb kürzester Zeit überprüft und im Erfolgsfall implementiert werden.
Jörg Kessler
Dipl. Betriebswirt
weitere Informationen:
Tel.: 06534-799450
Mail: mail@ruppenthal-consutlants.de